Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Teile diesen Artikel
X
Willkommen Baby, Adieu Freunde / Bonjour bébé, adieu les potes - Nestlé Baby

Willkommen Baby, Adieu Freunde

(0 Bewertung)

Baby ist mit seinen grossen Augen, pummeligen Füsschen und seinem Engelslächeln einfach unwiderstehlich … Ein Glück, denn Baby braucht uns voll und ganz. Klar ist: Zeit, mit meiner Frau ins Kino zu gehen oder mit Freunden zu jassen, bleibt nicht! Aber es ist der Mühe wert!

Dienstag, 12. April 2016

Eine Revolution! Wie kann ein 55 cm grosses und 4 Kilo schweres Baby unseren Alltag derart auf den Kopf stellen? Ich hätte nicht gedacht, dass es so zeitaufwendig sein würde. Aber es lohnt sich: Es gibt nichts Schöneres als sein Baby aufwachsen zu sehen. Stück für Stück richte ich mein Leben so ein, dass Familie UND Freizeit ihren Platz haben. Ein Gleichgewicht, das es zu finden gilt. Auch meine Frau wird's nicht bedauern: Nichts geht über ein „Tête-à-tête“ und ein Nachtessen zu zweit!
 

Baby ist da - Freizeit Adieu!
 
Seit Babys Geburt passe ich mich seinem Rhythmus und unserem neuen Leben an: Alle 4 Stunden wird Baby gestillt, nachts häufig aufstehen … ich bin geschafft! Derzeit bestimmt Baby „wo es lang geht“ – das ist halt so! Adieu – Fussball-Abende mit Freunden, Aperos nach der Arbeit, Konzerte oder romantische Nachtessen zu zweit... sie fehlen mir zwar, es macht aber nichts, schliesslich ist es nur für eine gewisse Zeit. Ausserdem habe ich so viel zu tun, dass ich nicht dazu komme, daran zu denken. 
 

Meine neue (eher häusliche) Freizeit 
 
Alles ist anders, seit Baby da ist!
 
Jetzt ist mein Lieblingsspiel „Pusten und Prusten“. Ich lege meinen Mund auf Babys Bauchnabel, blase hinein wie in eine Trompete und bewege dabei den Kopf hin und her. Das klappt immer… Baby lacht!
 
Dazu kommen Schmusen, Massagen, mit Baby spielen und mit ihm „die Welt entdecken“.
 
Auch unsere Abende sind anders geworden. Wenn Baby endlich schläft, essen wir oft nur eine Suppe, schauen fern und gehen schlafen.
 
Selbst meine Freunde sind nicht mehr die gleichen. Jetzt treffe ich vor allem andere Väter. Statt im Bistrot, treffen wir uns im Park, während die Mütter shoppen gehen. Das klingt vielleicht nicht besonders aufregend, aber in Wirklichkeit liebe ich diese Momente ... ausserdem ist ja nur für eine gewisse Zeit. 

Mehr erfahren

Der Nestlé BEBE Club

Genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Informationen und zahlreiche Vorteile.

  • Profitieren Sie von 10% Rabatt auf Nestlé Baby Produkte auf www.nestle-shop.ch
  • Freuen Sie sich auf Ihr Willkommens-Paket mit Produktproben, nützlichen Informationen und Geschenken.
  • Gratisproben von Nestlé Baby Produkten auf Anfrage.
  • Monatliche Verlosung. Gewinnen Sie ein Outfit von Vertbaudet im Wert von Fr. 100.

Legen Sie los!

Das könnte Sie auch interessieren
Bewertung

0 Bewertung